RÜCKBLICK

Stephan Richert und die Musikakademie RMC

„Die Musikakademie RMC wurde bereits im Jahre 1990 von dem Musiklehrer und Profimusiker Stephan Richert gegründet. Neben seiner damaligen Haupttätigkeit als Vertragsmusiker des Musikinstrumentenherstellers Technics, für die Stephan Richert zahllose nationale und internationale Konzerte und Workshops machte, führte er die Musikschule zu einer der erfolgreichsten im Raum Köln.

Im Laufe der letzten Jahre wurde nicht nur das Kursangebot erheblich erweitert, sondern auch ein Schwerpunkt auf die Durchführung von Schülerkonzerten, Vorspielabende und Bandprojekte gelegt. Dabei wurde neben einer fundierten musikalischen Ausbildung der Schüler auch großen Wert auf das gemeinschaftliche Musizieren und nicht zuletzt die Freude am und mit dem Instrument forciert. Die Musikakademie geht mit dem Zeitgeist, ohne die Basis zu vernachlässigen.“

(So lautete der Text auf der Musikakademie RMC Seite. )

Ein kurzer Rückblick: vor genau 15 Jahren begann nach dem Studium meine Zeit als Gitarrenlehrer in der Dattenfelder Straße. Und so lernte ich eben Frau Richert und Stephan kennen. Nach schönen fünf Jahren gemeinsamer Zeit zog es mich nach Hessen, wo ich die letzten zehn Jahre verbrachte. Durch verschiedene Umstände und einer besonderen Fügung konnte ich die Musikschule im August übernehmen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit vielen neuen Gesichtern und vor allem Menschen aus Brück und Umgebung,

die mit uns die Liebe zur Musik teilen und zusätzlich im ZENTRUM einen alternativen Weg

zur ganzheitlichen Heilung mittels Tonpunktur und Atemschule finden können.

W S

Verabschiedung von Frau Richert und Stephan mit Freunden und geladenen Gästen der beiden